View Full Version : O/T Can anyone here speak German?
SapphireTears
Jan 10th, 2005, 10:50 AM
Hey guyz! Me again! I was just wondering if anyone here can speak german? I'm half german and I know a lot. So...anyone here speak german?
sunny
Jan 13th, 2005, 02:39 AM
hey ! ich kann deutsch :)
wie geht es dir ? wo kommst du her und wie alt bist du ?
Gruß Sunny
ac-rox
Jan 13th, 2005, 06:51 AM
ein bitchen!!! haha
sunny
Jan 13th, 2005, 08:59 AM
ein bitchen!!! haha
haha, very funny...eine schlampe not ein bitchen !!! :noway:
ac-rox
Jan 13th, 2005, 09:48 AM
ohh es tut mir leid (or something like that haha)
sunny
Jan 13th, 2005, 09:58 AM
gut :)
wir können ja ein wenig deutsch lernen :)
dafür ist mein englisch nicht so gut :)
Wo kommst du her ?
*The Evil One*
Jan 13th, 2005, 12:03 PM
ich spreche auch ein bishen deutsh, ich bin niederlandisch, habe familien in ottendorf whonen.
SapphireTears
Jan 13th, 2005, 01:23 PM
Ich bin halbes Deutsch und meine Großeltern sprechen nur Deutsch. So habe ich viel von ihnen gelernt. Auch spricht mein Geschichte Lehrer es fließend. Ich bin von den Vereinigten Staaten. Und ich nehme Deutsch als meine Fremdsprache in Sekundärschule.
Translation: I'm half german and my grandparents speak nothing but German. So I learned a lot from them. Also, my History teacher speaks it fluently. I'm from the United States of America. And I'm taking German as my foreign language in high school.
ac-rox
Jan 13th, 2005, 01:43 PM
ich komme aus Holland
sunny
Jan 14th, 2005, 06:24 AM
@ SapphireTears: Klingt ja total intessant :)
wo wohnst du den genau und wie alt bist du ?
@ ac-rox : wo den genau in holland ? wohne in niedersachen. Kennst du vielleicht. Liegt genau an holland. Wäre auch schon öfters da !
ac-rox
Jan 14th, 2005, 07:19 AM
i wohne in Houten das ist in der nahe von Utrecht!!!
sunny
Jan 14th, 2005, 09:30 AM
gut, dass kenne ich nicht. liegt es mehr im süden, western, norgen oder osten ???
ac-rox
Jan 14th, 2005, 10:44 AM
es liegt im midden aber mehr nach die western
sunny
Jan 14th, 2005, 10:54 AM
wie lange bist du Aaron Fan ?
SapphireTears
Jan 14th, 2005, 01:35 PM
Ich lebe in Rhode Island, es ist auf der nördlich Ostküste von den Vereinigten Staaten, bin ich siebzehn Jahre alt bald achtzehn zu sein.
(Erbärmlich, wenn mein Deutsch hart ist, zu verstehen, bin ich nicht sehr gut dabei noch)
Chica
Jan 14th, 2005, 01:39 PM
haha, very funny...eine schlampe not ein bitchen !!! :noway:
I'm sorry for interrupting you, but I know a little German as well, so... I was wondering about that sentence and I think you got her wrong, Sunny. I guess she didn't wanna say anything about bitches (schlampen), but "a little", you know, "ein bisschen". she probably typed in the wrong letter ("ein bitchen")...
Just wanted to admit that coz imagine, someone would ask her somewhen in the future if she could speak German and she'd go "schlampe" (=bitch), thinking she says "just a little" :susp2: :tongue: lol
ac-rox
Jan 14th, 2005, 02:42 PM
yeah chica that was exactly what i ment!!!
sunny
Jan 16th, 2005, 04:23 AM
:(
now i understand :) I´m blond :)
sunny
Jan 16th, 2005, 04:31 AM
Ich lebe in Rhode Island, es ist auf der nördlich Ostküste von den Vereinigten Staaten, bin ich siebzehn Jahre alt bald achtzehn zu sein.
(Erbärmlich, wenn mein Deutsch hart ist, zu verstehen, bin ich nicht sehr gut dabei noch)
wann wirst du 18 ? Dann gehst du bestimmt ab dieses Jahr auf Collages oder ?
Stimmt in einigen sachen ist Deutsch sehr schwer zu verstehen.
Vorallen, weil sie vor ein paar Jahren die Rechtsschreibform geändert haben.
Chica
Jan 16th, 2005, 07:30 AM
yeah chica that was exactly what i ment!!!
I was quite sure that this was what you wanted to say and I'm glad I could help you out :)
ac-rox
Jan 16th, 2005, 07:37 AM
yeah thank you sooo much Chica
Chica
Jan 16th, 2005, 01:51 PM
yeah thank you sooo much Chica
gern geschehen, ac-rox :)
RonniLynn
Jan 16th, 2005, 06:43 PM
im 99% german, but when i try to "speak" it, i butcher the language. So I do every german a favor and stick to english, lol.
SapphireTears
Jan 16th, 2005, 07:58 PM
Ich drehe 18 am September elft. Und ja entscheide ich, welche Hochschule ich zu in diesem Jahr gehen möchte. Ich hoffe, die Universität von Rhode Island im Sturz zu besuchen. :)
sunny
Jan 17th, 2005, 12:45 AM
Weisst du schon, welche Fächer du belegen möchtest ?
SapphireTears
Jan 17th, 2005, 10:40 AM
Ich bin wirklich in Die Künste, wissen Sie, Zug, Spielen, Tanzen, singen Anstreichen. Ich möchte unbedingt zu Hochschule für Ein von den corses gehen!
sunny
Jan 18th, 2005, 02:33 AM
aber du hast dir noch keinen ausgesucht, was du später machen möchtest ?
°~ PartyGirl ~°
Feb 15th, 2005, 07:11 AM
Ich bin wirklich in Die Künste, wissen Sie, Zug, Spielen, Tanzen, singen Anstreichen. Ich möchte unbedingt zu Hochschule für Ein von den corses gehen!
Ohh did I miss the German lesson? May I join? lol
By the way, you have to use "Sie" for adults only. In English its: "can you help me, Mr Smith?" and in German it would be "können Sie mir helfen, mr s." but for friends / younger people etc. its "du" "kannst du mir helfen, [name]?".
SapphireTears
Feb 15th, 2005, 06:12 PM
Ohh did I miss the German lesson? May I join? lol
By the way, you have to use "Sie" for adults only. In English its: "can you help me, Mr Smith?" and in German it would be "können Sie mir helfen, mr s." but for friends / younger people etc. its "du" "kannst du mir helfen, [name]?".
Yeah, I'm not an expert at German but I do know quite a bit.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.